top of page

Must Haves in meiner Mutti Handtasche


Realistisch gesehen ist eine Mama-Handtasche, besonders bei Kleinkindern, keine wirkliche Handtasche. Um überhaupt herauszufinden was alles in meiner Tasche ist, musste ich mich ​​erstmal durch einen Haufen Süßigkeiten, Spielzeug und Müll kramen. Dazu kamen Überraschenderweise zwei einzelne Socken von den Kindern die nicht zusammenpassen. Was einige Fragen offen lässt. Gut, mein Mann würde jetzt wohl sagen das erklärt unseren Sockenschwund. Ein leidiges Thema bei uns!

Das ich der Welt mal meine Handtasche präsentieren, also ihren Inhalt, hätte ich nie gedacht. Wer will dieses Chaos schon sehen. Aber die Blogparade von CASTLEMAKER https://castlemaker.de/must-haves-in-der-handtasche-blogparade/ hat mich inspiriert.

Also hier meine Must Havel in meiner Handtasche.

Portmonee

Schon mal ohne Geld im Supermarkt an der Kasse gestanden, ich ja, sehr peinlich. Seither achte ich penibel genau drauf ob mein Portmonee dabei ist. Also ein absolutes Must have für mich.

Schlüssel

Vergesse ich tatsächlich eigentlich ständig, aber gehört natürlich auch zu den wichtigen Dingen. Ausnahmsweise war er diesmal sogar in meiner Tasche als ich sie fürs Foto ausgeräumt habe.

Lippenstift

Am Ende des Tages bin und bleibe ich eine Tussi, also ist der Lippenstift für mich ein absolutes Must Have!

Windelattacke mit Feuchttüchern

Man weiß ja nie ob man bei 3 Kleinkindern, nicht doch mal schnell eine braucht. Feuchttücher sind natürlich noch für tausendandere Dinge sehr nützlich, übrigens auch wenn sich Mama bekleckert. Mit den kleinen Paketen in der Handtasche komme ich nicht lange hin und weil ich da eher Praktisch veranlagt, ich würde das wechseln auch vergessen. Also nehme ich die große Packung. Ein Windelbeutel ist auch immer dabei, irgendwo muss der Müll ja hin, um nicht zuletzt auch andere Menschen vor dem Geruch schützen.

Sonnenbrille

Der nächste Sonnenschein kommt bestimmt.

​​kleines Täschchen

Der Inhalt dieser Tasche ist teilweise ein Rätsel für mich. Sonnencreme, Penatencreme und zwei weitere Cremes. Für alle Fälle die richtige Creme oder so. Waschmittel in der Tube, wie gesagt drei kleine Windelkinder, da geht oft was daneben und direktes Auswaschen ist einfach das Beste. Schmerzmittel und Ob’s braucht ja irgendwie jede Frau. Das wichtigste Concealer, bei meinen teilweise riesigen Kraterlandschaften muss ich immer mal wieder nachlegen.

NONIQUE Handcreme

Besonders im Winter ist es immer wieder gut die Hände einzucremen. Zusätzlich roch sie noch so gut. Zudem ist sie vegan und irgendwie fühlte ich mich beim Kauf dadurch direkt etwas besser.

Power Bank -

wird ja immer mal gebraucht. Ein Kabel dazu wäre nur Sinnvoll, wie mir gerade auffällt.

Notizbuch

Ich gehöre zu deren Sorte Menschen, der denkt: "Wer schreibt der bleibt". Ich notiere die Dinge gerne selbst. Meine Texte, oder zu mindestens die Ideen, schreibe ich mir meistens auf. Sonst würde ich sie wohl auch wieder vergessen. Dazu sollte ich aber dringend mal einen Stift in Tasche packen.

Spielzeug

Immer wieder gut, um ein Kind kurz zu beschäftigen. Wichtig hierbei immer wieder danach ausschalten, ansonsten macht die Tasche gern auch mal in unpassenden Momenten interessante Geräusche.

Müll

Meine Tasche hat ein Müll-Problem. Papier über Süßigkeiten tüten, alles ist drin zu finden. Gelegentlich erbarme ich mich und räume ihn aus - aber viel zu lange lass ich ihn irgendwie auch drin (nein dabei sprechen wir nicht von ekel Müll, Gott sei dank).

Süßigkeiten

Mir war nicht bewusst, dass ich einen halben Süßigkeitenladen besitze.

Das ist sie, meine Handtasche. Ihr Leben hat sich auch um einiges verändert seit der Kinder. Dazu kommt, dass meine Handtaschen an sich einfach praktischer geworden sind. Allerdings bin ich einmal ohne meine Kinder unterwegs, tendiere ich dazu eine kleine süße Tasche zu nehmen, in die außer Handy, Schlüssel, Lippenstift und etwas Geld nichts reinpasst. Daher

sind das meine absoluten Must Haves für mich.


  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
FOLLOW ME
SEARCH BY TAGS
Noch keine Tags.
FEATURED POSTS
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
INSTAGRAM
ARCHIVE
bottom of page